Arbeiten bei der Lebenshilfe

Lebenshilfe als Arbeitgeber

Arbeiten bei der Lebenshilfe Freudenstadt:
Ihre Chance auf sinnstiftende Arbeit

Herzlich Willkommen in unserem Team!

Wir bei der Lebenshilfe Freudenstadt sind mehr als nur ein Arbeitgeber. Wir sind eine Gemeinschaft von engagierten Menschen, die sich für die Rechte und die Lebensqualität von Menschen mit Behinderungen einsetzen. Als Teil unseres Teams haben Sie die Möglichkeit, nicht nur Ihre beruflichen Fähigkeiten einzubringen, sondern auch einen bedeutsamen Beitrag zu einer inklusiven Gesellschaft zu leisten.

Vielfältige Berufsfelder

Bei uns finden Sie eine Vielzahl von Berufsfeldern, die Ihnen die Chance bieten, Ihre Talente und Leidenschaften einzubringen. Von pädagogischen Fachkräften über Pflegepersonal bis hin zu Verwaltungsmitarbeitern – wir bieten ein breites Spektrum an Arbeitsmöglichkeiten.

Persönliche und berufliche Entwicklung

Wir unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Mit regelmäßigen Fort- und Weiterbildungsangeboten sowie individueller Karriereberatung fördern wir Ihre persönliche und berufliche Entwicklung.

Teamgeist und Zusammenhalt

In unserem Team herrscht ein offenes und respektvolles Arbeitsklima, geprägt von gegenseitiger Unterstützung und Wertschätzung. Gemeinsam arbeiten wir daran, die Lebensqualität von behinderten Menschen zu verbessern und ihnen ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.

Flexible Arbeitsmodelle

Wir wissen, dass jeder Mensch unterschiedliche Lebenssituationen und Bedürfnisse hat. Deshalb bieten wir flexible Arbeitsmodelle an, die es Ihnen ermöglichen, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen.

Seit 60 Jahren ist die Lebenshilfe Freudenstadt im Kreis ein sicherer Arbeitgeber für inzwischen mehr als 50 Mitarbeitende. Insbesondere die vielfältigen Aufgaben- und Arbeitsbereiche machen die Lebenshilfe Freudenstadt zu einem attraktiven Arbeitgeber mit vielen Möglichkeiten persönliche Interessen und Fähigkeiten einzubringen oder auch neue, spannende Arbeitsfelder kennenzulernen. Um unseren hohen Qualitätsansprüchen im pädagogischen wie auch organisatorischen Bereich gerecht zu werden fördern wir die Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeitenden. Für ArbeitnehmerInnen mit Familie bieten wir ebenfalls attraktive Arbeitszeiten und -plätze an. Sprechen Sie uns hierzu gerne an!

Wir legen wert auf ein wertschätzendes, familiären Arbeitsumfeld mit vielfältigen Möglichkeiten zum Austausch und zur Gestaltung der Arbeitsplätze sowie einer möglichst flexiblen Arbeitszeitgestaltung. Hierzu finden jährlich Mitarbeitendenversammlungen sowie Mitarbeitendengespräche und regelmäßige Teamsitzungen statt. Möglichkeiten zum Austausch gibt es zusätzlich auch informell bei Mitarbeitendentreffen oder der jährlichen Weihnachtsfeier. Darüber hinaus bietet die Lebenshilfe Freudenstadt für Interessierte regelmäßige Betriebssportkurse an („Drums Alive“).

Neben einer Vergütung angelehnt an den TVöD bieten wir Ihnen zusätzliche Boni wie beispielsweise eine betriebliche Altersvorsorge so wie vermögenswirksame Leistungen.

Neugierig geworden? HIER finden Sie unsere aktuellen Stellenanzeigen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sie suchen nach einer sinnstiftenden Aufgabe, bei der Sie jeden Tag etwas bewegen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ehrenamt ist eine Form der freiwilligen Tätigkeit. Es basiert auf dem Prinzip der Solidarität und des bürgerschaftlichen Engagements.