Ehrenamtlich mitarbeiten

Ehrenamt

Gutes Tun und Spaß haben, das ist in der Lebenshilfe Freudenstadt e.V. als Ehrenamtliche / Ehrenamtlicher möglich. Ob Ausflug ins VfB-Stadion, Musicalreise, Festivalbesuch oder gemütliches Wellnesswochenende mit tollen Menschen an deiner Seite: in der Lebenshilfe macht freiwilliges Engagement Spaß!

Nur mit Menschen, die sich ehrenamtlich, freiwillig für die Lebenshilfe Freudenstadt e.V. engagieren, ist unser vielfältiges Angebotsspektrum in den Offenen Hilfen / Familienentlastender Dienst möglich. Egal ob Betreuung eines einzelnen Kindes, Jugendlichen oder Erwachsenen mit Behinderung in einer Familie, Freizeittreffs, Sport- und Kunstkurse oder Urlaubsreisen quer durch Europa, für unsere Ehrenamtlichen gibt es vielfältige Möglichkeiten sich entsprechend den eigenen Interessen und Fähigkeiten zu engagieren.

Für dein Ehrenamt in der Lebenshilfe Freudenstadt e.V. brauchst du keine pädagogische oder pflegerische Ausbildung. Du solltest offen sein für Menschen mit Behinderung, zuverlässig und verantwortungsbewusst. Im Gegenzug bekommst du durch dein Engagement die Möglichkeit deine sozialen Kompetenzen zu erweitern, neue spannende Menschen kennenzulernen und an tollen Aktivitäten teilzunehmen. Die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen stehen dir bei Fragen gerne zur Seite und unterstützen dich bei deinen ersten Einsätzen für die Lebenshilfe Freudenstadt e.V..

Du hast Interesse daran, dich in der Lebenshilfe Freudenstadt e.V. zu engagieren? Dann melde dich einfach bei uns und wir erklären dir in einem gemeinsamen Gespräch mehr zum Ehrenamt bei uns.

Ansprechpartnerin: Carola Link
c.link@lebenshilfe-freudenstadt.de