© Lebenshilfe

Werden Sie Mitglied der Lebenshilfe – gute Gründe gibt es genug

Die Lebenshilfe Freudenstadt e.V. unterstützt seit 1964 Menschen mit Behinderung und deren Angehörige. Getreu ihrem Grundsatz „Mittendrin im Leben“ setzt sich die Lebenshilfe Freudenstadt e.V. unermüdlich für die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit Behinderung, eine optimale Unterstützung sowie die Vertretung ihrer Rechte ein.

Durch Ihren Mitgliedsbeitrag helfen Sie uns aktiv dabei unsere wichtige Arbeit weiter vorsetzen zu können.

Der Mindestbeitrag pro Jahr beträgt:

• 30 Euro für Menschen ohne Behinderung
  • 5 Euro für Menschen mit Behinderung

Als Mitglied in der Lebenshilfe Freudenstadt e.V. profitieren Sie von vielen Vorteilen:

• Sie erhalten sowohl von der Lebenshilfe Freudenstadt e.V. als auch von der Bundesvereinigung Lebenshilfe regelmäßig Informationsbriefe zu rechtlichen Neuerungen, regionalen Veranstaltungen und vielem mehr.
  • Sie können sich dabei aktiv in die Gestaltung der Lebenshilfe Freudenstadt e.V. einbringen.
  • Einmal im Jahr findet die Mitgliederversammlung der Lebenshilfe Freudenstadt e.V. statt in der Sie detaillierte Informationen zu aktuellen Themen und Zukunftsplänen erhalten.
  • Zudem Sie können die Beratungsangebote der Juristinnen und Juristen des Landesverbands sowie der Bundesvereinigung unentgeltlich nutzen.

Gerne können Sie den Mitgliedsantrag online ausfüllen und mit digitaler Unterschrift per Mail an info@lebenshilfe-freudenstadt.de senden. Alternativ können Sie den Mitgliedsantrag auch postalisch an Lebenshilfe Freudenstadt, Alfredstraße 79, 72250 Freudenstadt senden.

Sie haben noch Fragen zur Mitgliedschaft? Sprechen Sie uns an!

Ansprechpartnerin: Tanja Kober
t.kober@lebenshilfe-freudenstadt.de