© Lebenshilfe

Warum sind Spenden für die Lebenshilfe Freudenstadt e.V. wichtig?

Die Lebenshilfe Freudenstadt e.V. entwickelt ihre Angebote beständig weiter, um für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung die bestmögliche Unterstützung und Förderung zu gewährleisten. Um diese Projekte durchführen zu können, sind wir auf Spenden angewiesen. Sprechen Sie uns gerne auf unsere aktuellen Projekte an, für die wir große und kleine Spenden benötigen!

Zudem wird ein Teil unserer Angebote, insbesondere die Offene Hilfe und Familienentlastenden Dienste durch Spenden finanziert. Die Offenen Hilfen und Familienentlastenden Dienste leiten einen wichtigen Beitrag zur Entlastung der Familien und zur Teilhabe von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen an der Gesellschaft.

Welche Möglichkeiten einer Spende gibt es?

Sie haben die Möglichkeit einmalig einen Betrag zu spenden oder einen Dauerauftrag einzurichten. Auch können Sie bei besonderen Anlässen (Geburtstagsfeier, Jubiläum oder ähnliches) Ihre Gäste bitten anstelle von Geschenken eine Spende an die Lebenshilfe Freudenstadt e.V. zu tätigen.

Auch für Firmen gibt es vielfältige Möglichkeiten die Lebenshilfe Freudenstadt e.V. zu unterstützen. Neben Geldspenden freuen wir uns auch über Sachspenden, die aktuell benötigt werden, um unsere Projektideen umzusetzen. Sprechen Sie uns gerne auf unseren aktuellen Bedarf an!

Was ist sonst noch wichtig?

Für Ihre Spendenbescheinigung benötigen wir Ihre Adresse. Diese bitte auf dem Überweisungsformular eintragen. Bei Spenden bis 300,- Euro benötigen Sie keine Spendenbescheinigung. Der Nachweis auf dem Kontoauszug ist für das Finanzamt ausreichend.

Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung – Kreisvereinigung Freudenstadt e.V.
Kreissparkasse Freudenstadt
BIC: SOLADES1FDS

Sie haben Fragen zum Thema Spenden an die Lebenshilfe Freudenstadt e.V.?

Gerne beantworten wir Ihnen diese persönlich!

Ansprechpartnerin: Carola Link
c.link@lebenshilfe-freudenstadt.de