© Lebenshilfe

Vorstand der Lebenshilfe Freudenstadt e.V.

Struktur und Besetzung

Der Vorstand der Lebenshilfe Freudenstadt e.V. ist das Herz unseres Vereins und setzt sich aus folgenden engagierten Persönlichkeiten zusammen:

Wolfgang Günther, 1. Vorsitzender:
Unser 1. Vorsitzender leitet mit Hingabe und Erfahrung den Verein und ist das Gesicht der Lebenshilfe Freudenstadt in der Öffentlichkeit. Wolfgang Günther ist verantwortlich für die Einberufung und Leitung der Mitgliederversammlung sowie der Vorstandssitzungen.

Bettina Müller, Stellvertretende Vorsitzende:
Bettina Müller unterstützt den 1. Vorsitzenden in allen Belangen und übernimmt dessen Aufgaben bei Abwesenheit. Ihre Rolle ist essenziell für die Kontinuität und Stabilität unserer Vereinsführung.

Ute Spannagel-Metzner, Schriftführerin:
Als Schriftführerin hält Ute Spannagel-Metzner alle unsere Sitzungen und Beschlüsse akkurat fest und unterstützt wesentlich bei der administrativen Organisation.

Alfred Schmid, Kassenführer:
Alfred Schmid wacht über die Finanzen des Vereins. Mit seiner Expertise sorgt er für eine transparente und ordnungsgemäße Buchführung und Finanzverwaltung.

Der Vorstand der Lebenshilfe Freudenstadt e.V.

Alfred Schmid
Bettina Müller
Ute Spannagel-Metzner
Wolfgang Gunther

WAHL UND AMTSZEIT

Unser Vorstand, gewählt von der Mitgliederversammlung für eine Amtszeit von vier Jahren, besteht aus Mitgliedern, die sich durch besonderes Engagement und Fachkompetenz auszeichnen. Die Möglichkeit zur Wiederwahl gewährleistet Kontinuität in der Vereinsführung.

AUFGABEN UND VERANTWORTUNG

Der Vorstand leitet die laufenden Geschäfte und setzt die Beschlüsse der Mitgliederversammlung um. Er ist verantwortlich für:

• Die strategische Ausrichtung und die operative Führung des Vereins.
  • Die Einberufung und Leitung von Vorstandssitzungen und die Durchführung von Beschlüssen.
  • Die Vertretung des Vereins nach außen, im Einklang mit unserer Satzung und den gesetzlichen Vorgaben.
  • Die transparente Kommunikation und Zusammenarbeit innerhalb des Vereins sowie mit externen Partnern.

ENGAGEMENT UND ZUSAMMENARBEIT

Mit großem Engagement und einem starken Gemeinschaftssinn arbeitet unser Vorstand an der Verwirklichung der Ziele der Lebenshilfe Freudenstadt e.V. Unsere Vorstandsmitglieder setzen sich mit Leidenschaft für die Belange und das Wohl von Menschen mit Behinderungen ein und prägen damit das positive Bild unseres Vereins in der Öffentlichkeit.

Wir sind stolz auf unsere Vorstandsmitglieder und danken ihnen für ihren großen persönlichen Einsatz für die Lebenshilfe Freudenstadt e.V.